Komm ins Team der Frühaufsteher

Werde Teil unserer Arbeitswelt

wir freuen uns auf Dich

Was uns wichtig ist

Die "Janke-DNA"

Unsere Produkte sind das Ergebnis aus handwerklichem Können, besten Zutaten, Leidenschaft, Mut zur Innovation und harter Arbeit. Das treibt uns an, bestimmt unser Handeln – und daran hat sich seit Gründung unserer Bäckerei im Jahr 1949 nicht viel geändert. Gerne geben wir unser Wissen und Können an Euch weiter.

Unser tägliches Miteinander ist von Wertschätzung und Respekt füreinander geprägt. Wir lieben das, was wir tun und sind auf der Suche nach Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Bist Du dabei?

Bäcker- und Konditorhandwerk ist, auch heute noch, vor allem eins: Teamarbeit. Gemeinsam sind wir stark.

Wenn Du unsere Vorstellungen von Gemeinsamkeit teilst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Komm ins Team der

"Teigversteher"

Du interessierst Dich für eine Tätigkeit in der Backstube, im Verkaufsteam der Filialen, oder in der Logistik? Wir wollen Dich gerne kennenlernen. Oder möchtest Du Deinen Beruf von der Pike auf erlernen bzw. Dich neu orientieren? 

Um die Wünsche unserer Kunden auch in Zukunft unserem Qualitätsanspruch entsprechend erfüllen zu können such wir nach Verstärkung in folgenden Bereichen:

Bäcker (m,w,d)

Du liebst Deinen Beruf, arbeitest gerne im Team und möchtest Dich beruflich verändern?

Du sorgst dafür, dass „der Laden läuft“ und unsere Produkte stets hochwertig und pünktlich zum Versand bereit stehen.

Verkäufer (m,w,d)

Du bist ein Verkaufstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen? 

Durch Deinem Einsatz „stimmt der Service“ und zaubert, gemeinsam mit unserem Backwerk, ein Lächeln in die Gesichter unserer Kunden.

Azubi (m,w,d)

Du bist lernbereit und bringst Freude am Umgang mit Menschen und Maschinen mit?

Außerdem wolltest Du schon immer wissen, „was dran ist“ an Deutschlands „Nahrungsmittel Nr.1“ – und wie es hergestellt wird.

Back Dir Deine Zukunft ...

Hast Du schon einmal über eine Ausbildung zum Bäcker- oder Konditor*in nachgedacht?

Möchtest Du Dich beruflich neu orientieren und denkst dabei über eine Umschulung nach?

Auf den Seiten der Bäckerinnung erfährst Du alles über unseren schönen Beruf.

Hinter den Kulissen

Backstuben-Geflüster

Du willst wissen, wie das bei uns so läuft? Dann blicke unseren Kollegen in der Bäckerei und Konditorei bei der Arbeit über die Schulter. Unser Fotograf hat das für Euch schon einmal getan.Du möchtest „live“ einen Eindruck von unserer Arbeit gewinnen? Frage nach einer Betriebsführung oder einem Praktikum.

Heute früh am Morgen ist unsere Konditorin auf dem Weg zur perfekten Mohnschnecke. Nur wenige Stunden später kannst Du unser Backwerk dann in einer unserer Filialen bei einer Tasse Kaffee genießen.

zur gleichen Zeit in der Bäckerei ...

Die Teiglinge aus dem Gärkorb dürfen, nach einigen Schritten der Weiterverarbeitung  in den Ofen. Bald treten duftende Brote ihren Weg in unsere Filialen an.

Du willst Dich einmal an einem Brot versuchen? Für den Sauerteig-Anfänger empfielt sich die „Mohnheimer-Salzsauer-Führung“. Probiere es aus!

In der (Teig)Ruhe liegt die Kraft ...

Der Faktor Zeit ist auch der Schlüssel zur Bekömmlichkeit. Wir verzichten ganz bewusst auf chemische Zusätze und vertrauen bei der Herstellung unserer Produkte auf die Kraft der Natur.

Warum? Weil es gut tut – und das schmeckt man!